Selbsthilfegruppe "Für ein suchtmittelfreies Leben"


Die Terminplanung 2014, der Selbsthilfegruppen Dillenburg und Driedorf-Roth, steht fest.
Die Gesamtübersicht können Sie als PDF Datei öffnen bzw. downloaden: 
Terminplan 2014

Terminvorschau für den 09. Mai 2014
Mitgliederversammlung 2014
Um 19:00 Uhr
Katholisches Pfarrzentrum Dillenburg


Nachbetrachtung BUKO 2013 (Bundeskongress der Freundeskreis, Alsfeld 10-12-Mai 2013)
Bilder  1 mit Teilnehmer des Freundeskreis Dillenburg

Bilder  2 mit Teilnehmer des Freundeskreis Dillenburg
Kurzbericht BUKO



Auszeichnung mit der Ehrenamtmedaille der Stadt Dillenburg
Für seine langjährige, ehrenamtliche Arbeit im Vorstand des Freundeskreis Dillenburg, wurde Herr Dieter Schneider, am 16.04.2013 mit der Ehrenamtsmedaille der Stadt Dillenburg geehrt.
Der Bürgermeister, Herr Michael Lotz, überreichte die Medaille, anlässlich einer Bürgerversammlung im Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde Nanzenbach.
Ein entsprechendes Video können Sie auch über den nachstehenden Link, auf "youtube" abrufen:
Link zum Video
 
(Dieter Schneider nach der Auszeichnung mit Familie) (Ehrenamtsmedaille der Stadt Dillenburg)

Änderung Gruppe Driedorf-Roth bitte beachten !!

Seit März 2013 trifft sich die Gruppe Driedorf-Roth in der SKI-RANCH (Ev. Gemeinde) Ski-Ranch-Weg 9, in Roth.
Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr


Übersicht Kontakte und Anlaufstellen im Lahn-Dill-Kreis (Stand 04/2013) / Bereich Sucht


Terminvorschau für das Jahr 2013


Die wichtigsten Termin für das Jahr 2013 liegen fest.
Diese können, in der hinterlegten PDF Datei, eingesehen, gespeichert und gedruckt werden.

Neben dem vereinseigenem Seminar in Bernshausen, vom 12. bis 14. April 2013, darf der Bundeskongress der Freundeskreise in Alsfeld erwähnt werden. Diese, im 5-jährigen Turnus stattfindende Veranstaltung, findet auf Initiative des Landesverbands der Freundeskreise in Hessen, erstmalig in Hessen statt. Da der Freundeskreis Dillenburg Mitglied im Landesverband Hessen ist, freuen wir uns besonders auf diese Veranstaltung.

Beginn des Bundeskongress ist am
Freitag, 10.05.2013 und er endet am Sonntag, 12.05.2013.  
Veranstaltungsort ist Alsfeld in den Hessenhallen.
(Siehe hierzu auch Schreiben von Andreas Bosch, Vorsitzender des Bundesverbands)

Download Veranstaltungsprogramm des BUKO´S


Broschüre des Freundeskreis Dillenburg e.V. zum Download und Ausdrucken

Wir bedanken uns ausdrücklich bei der AOK Hessen, die uns im Rahmen einer Projektförderung, mit einem Zuschuss für die Druckkosten unterstützte.


Unsere ehrenamtlichen Suchthelfer engagieren sich unter anderem auch bei den Projekt "Motivationsgruppe" der "Fachstelle Sucht" des Diakonischen Werks Dillenburg / Herborn. Hier finden Sie nähere Informationen zu diesem Projekt